Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Gitarre

Handgemacht Gartenfest Weihnachtsfeier Sommerfest Geburtstagsfest Party Event Live-Musik Sänger Gitarrist Bruchköbel Hanau Interpretationen bekannte Popsongs Lesung Begleitung Hintergrundmusik Ambiente Live Musik anspruchsvoll Gitarrenmusik Gitarre Stimme Gesang Hanau Main-Kinzig-Kreis

Als Teenie gründeten wir die Band „BOTTL“, eine Art Freundeskreis mit unglaublicher Geräuschkulisse, danach kam aber schon die erste ernstzunehmende Formation „Midnight Desaster“, mit der ich sogar 1984 eine Schallplatte aufgenommen habe.

Danach kam eine lange Zeit der Party- und Fetenmusik. Über 10 Jahre war ich Front-Man, Sänger und Gitarrist der Gruppe „Eine Band namens WANDA“. Noch heute habe ich dadurch ein unglaublich großes Repertoire – aber auch eine tiefe Abneigung gegen Faschingslieder 🙂

Ich begann zu dieser Zeit mit meiner Gesangsausbildung bei Amy Leverenz. Die geformte Stimme und das routinierte Gitarrenspiel bestimmen den Sound meiner bis heute erfolgreichen Solo-Karriere.

Auf unzähligen Festen, Feiern und Veranstaltungen habe ich schon für die besondere Note gesorgt. Da ich bei den Konzerten auf einen sehr großen Fundus zurück greifen kann, bekommt am Ende jeder im Publikum sein Lied. Und das noch in einer erfrischend neuen Interpretation: Ich hatte genug vom „Nachsingen“ und nutze den Sound meiner Stimme und der verschiedenen Gitarren, um Pop-Songs wie School (Supertramp), Ain’t Nobody (Chaka Khan) oder Hold The Line (Toto) eine neue Farbe zu geben.


Du suchst Musik für Deine Veranstaltung, möchtest aber noch überzeugt werden?
Dann hol‘ mich zum kostenlosen > Wohnzimmerkonzert, ganz ohne Netz und doppelten Boden. Danach weißt Du, was ich kann und ob ich zu Dir oder Deiner Veranstaltung passe. Das ist besser als eine Studio-Aufnahme!