Hier gibt es was zu hören!

Du wirst die meisten Lieder kennen. Ich spiele Lieder aus den 70ern, 80ern, 90ern, 00ern bis zu aktuellen Songs aus dem Radio.

Das Besondere sind meine Interpretationen. Mit Stimme und Gitarre werden alle Lieder zu meinen Liedern, egal ob das Original kompliziert arrangiert, mit ganz anderen Instrumenten geschrieben oder gar von einer Frau gesungen wurde. Wenn ich ABBA spiele, dann kann es nicht wie ABBA klingen, sondern wie Erik.

Ich spiele ohne Netz und doppeltem Boden: Auch bei elektrisch verstärkten Auftritten benutze ich weder durchlaufende Rhythmusmaschinen noch Playbacks. Ich überzeuge mein Publikum mit echter handgemachter Musik auf höchstem professionellen Niveau!

Ich habe einen riesigen Musikvorrat, nicht zuletzt durch meine Zeit als Front-Man in der Show-Band “…eine Band namens WANDA”. So kann ich das gewünschte Programm an jede Stimmung anpassen: Ambiente mit zarten Klängen, einfach Unterhaltungsmusik und Party-Stimmung – kein Problem.

Sowas zum Beispiel:

Folk’n Songwriting

Simon & Garfunkel, Don McLean, Cat Stevens, Leonhard Cohen, America, Bob Dylan, John Denver, Al Stewart, Crosby-Stills-Nash-Young, Pogues, Dublin City Ramblers, Tracy Chapman, …

 

Pop’n Party

Mike & the Mecanics, Chaka Khan, Ace of Base, Robbie Williams, Phil Collins, Milow, Seal, Simple minds, Crowded House, C. Cross, Nick Kershaw, Seal, REM, Joan Osborne, Reamonn, Savage Garden, Oasis, Four None Blonds, Cool & The Gang, G. Giles Band, Monthy Python, The Hooters, Fools Garden, …

 

Rock’n Classics

Toto, Billy Joel, John Bon Jovi, Sting/Police, Tom Petty, Three Doors Down, Metallica, Beatles, Rolling Stones, Supertramp, Styx, ABBA, Kansas, Survivor, Slade, Eagles, Eric Clapton, Doobie Brothers, Smokey, Led Zeppelin, Pink Floyd, …

 

Rock’n Roll

Elvis, Jerry Lee Lewis, Ben E. King, …

 

Rock’n Deutsch

Dschungelbuch, Westernhagen, Die Ärzte, Udo Jürgens, Reinhard Mey, ein paar Schlager auch :), …


Du suchst Musik für Deine Veranstaltung, möchtest aber noch überzeugt werden?
Dann hol’ mich zum kostenlosen > Wohnzimmerkonzert, ganz ohne Netz und doppelten Boden. Danach weißt Du, was ich kann und ob ich zu Dir oder Deiner Veranstaltung passe. Das ist besser als eine Studio-Aufnahme!